Edelstahl Geländer mit Füllung aus Querstreben, 45° Ecken
Terassengeländer mit 90° Ecke aus Edelstahl mit Querstrebenfüllung
Edelstahl Terassengeländer gerade
Edelstahl Terassengeländer gewalzt
Edelstahl Terassengeländer U-Form

Edelstahl Geländer

Edelstahlgeländer - Geländerpfosten und Handläufe passend zum Geländer selber konfigurieren

Planen und konstruieren Sie ihr Edelstahlgeländer selbst?
Mit unseren Konfiguratoren können Sie die Geländerpfosten und den Geländerhandlauf schnell und einfach selbst konfigurieren. 

Edelstahlgeländer - auf Maß für Sie angefertigt


Warum sollten Sie Ihr Edelstahl Geländer bei Körting Edelstahl® konfigurieren?
  • Wir fertigen für Sie hochwertige Edelstahlgeländer auf Maß - fix und fertig, dass heißt alle Pfosten und Handläufe in statisch korrekten Rohrabmessungen, mit allen Bohrungen und Fließformgewinden sowie verscheißten Enden.
  • Für Sie erstellen wir auf Wunsch eine CAD-Zeichnung von ihrem Geländer, so haben Sie bereits im Vorfeld die Gewissheit und Kontrolle, damit nichts dem Zufall überlassen wird.
  • Wir liefern Ihr Geländer immer so, dass Sie es sofort selbst montieren können!

Kundenbewertungen

weitere ansehen
Edelstahl Geländer für Terrasse mit Querstreben in aufgesetzter Montage30.10.21 
1 Brüstungsgeländer mit 5 Querstreben
Edelstahl Geländer für Terrasse mit Querstreben in aufgesetzter MontageEdelstahl Geländer für Terrasse mit Querstreben - Ansicht von der Innenseite her
Buongiorno Herr Körting,
gestern geliefert heute montiert.
Perfekte Qualität!
Sieht sehr gut aus!

Grazie / Dankeschön !
Dr. Josef F. aus dem sonnigen Süden!
Terrassengeländer in seitlicher Montage mit einer Füllung aus Edelstahlseil22.11.18 
2 Edelstahlgeländer für Terrasse
Terrassengeländer in seitlicher Montage mit einer Füllung aus EdelstahlseilTerrassengeländer in seitlicher Montage mit einer Füllung aus Edelstahlseil, angrenzendes Geländer für Treppe mit einer Füllung aus RundmaterialTerrassengeländer in seitlicher Montage mit einer Füllung aus Edelstahlseil - Ansicht von vornTerrassengeländer in seitlicher Montage mit einer Füllung aus Edelstahlseil - Ansicht von der Terrasse aus, mit Blick auf das TreppengeländerTerrassengeländer in seitlicher Montage mit einer Füllung aus Edelstahlseil - Ansicht der linken Geländerecke - Ausführung der Geländerecken als stabil verschweißtes EckelementTerrassengeländer in seitlicher Montage mit einer Füllung aus Edelstahlseil - Ansicht von der Terrasse aus, mit Blick auf das SeilgeländerTerrassengeländer in seitlicher Montage mit einer Füllung aus Edelstahlseil - Ansicht der rechten Geländerecke - Ausführung der Geländerecken als stabil verschweißtes Eckelement mit gebogenem Rundmaterial
Hallo Herr Körting,
ich wollte natuerlich auch schon Feedback geben. Das Gelaender wurde ja erst letzte Woche am Montag geliefert und dann bis zum letzten Sonntag montiert.

Soweit scheint alles zu passen und die Qualitaet ist wie gewohnt sehr gut. Ich hatte den Eindruck, dass die Neigung des Treppengelaenders nicht ganz stimmt, aber es liess sich montieren. 1-2 Pfosten muss ich evtl. noch in der Hoehe korrigieren, was bestimmt nicht ganz leicht wird, da dann die Bohrloecher etwas in der Vertikale erweitert werden muessen.

Leider musste ich zudem feststellen, dass nicht nur die Wand des Treppengelaenders sondern auch alle anderen Waende (ausser die ganz kleine Treppenseitenwand) mit einer schmalen Styrodurplatte beschichtet sind. Somit konnte ich die ueberwiegenden Ronden bisher nur begrenzt anziehen und habe sie auch nicht durch Unterfuettern o.ae. ausrichten koennen, da es sich sonst eingedrueckt haette.

Auf Grund der Witterungsverhaeltnisse habe ich es daher nur provisorisch montiert und werde dann im Fruehjahr die Montagestellen mit einem 120er Bohrkranz von der ca. 2-3cm starken Styrodurschicht befreien und mit Beton ausspachteln, damit die Pfosten dann wirklich fest angezogen und auch ausgerichtet werden koennen.

Die spezielle Handlaufbefestigung ist nach dem Einsetzen einer kleinen Huelse (8er Innen- und 10er Aussendurchmesser) zentrischer und ok so, d.h. nur noch mit einem sehr kleinen Versatz.

Optisch ist alles gut und die Entscheidung fuer ein Seilgelaender war fuer uns genau richtig.

Im Fruehjahr muss ich dann nochmal sehen, wie stark die Seile gespannt werden koennen/muessen, nachdem die Pfosten entgueltig befestigt sind.

Anbei noch ein paar Bilder.

Nochmals vielen Dank fuer die gute Zusammenarbeit.

Gruesse,
Mike R. aus Berlin
Treppengeländer für Außentreppe, in seitlicher Montage mit 6 Querstreben, Ansicht von oben18.06.18 
1 Edelstahl Treppengeländer für Außentreppe
Treppengeländer für Außentreppe, in seitlicher Montage mit 6 Querstreben, Ansicht von obenTreppengeländer für Außentreppe, in seitlicher Montage mit 6 Querstreben - Ansicht des Querstrebenverlaufes im Bereich des Überganges in den schrägen VerlaufTreppengeländer für Außentreppe, in seitlicher Montage mit 6 Querstreben, zusätzliche Handlaufbefestigung am waagerechten GeländerendeTreppengeländer für Außentreppe, in seitlicher Montage mit 6 Querstreben, Blick auf die Außenseite - die Querstreben verlaufen im Treppenbereich neben den StufenTreppengeländer für Außentreppe, in seitlicher Montage mit 6 Querstreben, Ansicht der seitlichen Befestigung mit runder Ankerplatte und DistanzstückenTreppengeländer für Außentreppe, in seitlicher Montage mit 6 Querstreben, Ansicht der HandlaufbefestigungTreppengeländer für Außentreppe, in seitlicher Montage mit 6 Querstreben, Gesamtansicht des GeländersTreppengeländer für Außentreppe, in seitlicher Montage mit 6 Querstreben, Blick hinter die HolzkonstruktionTreppengeländer für Außentreppe, in seitlicher Montage mit 6 Querstreben, Ansicht der zusätzlichen Handlaufbefestigung
Hallo Herr Körting,
das Geländer ist mittlerweile montiert.
Es handelt sich um mein drittes Geländer (und ein Handlauf von Ihnen vor einigen Jahren). Das Erste Geländer wurden von einer Stahlbaufirma montiert und eines habe ich selber an Holzpfosten montiert.
Keines von den beiden Geländern kam auch nur annähernd an die Qualität von ihnen heran, es hat alles gepasst und war für mich problemlos zu montieren.

Das einzige Problem war, dass die Stirnseite der Treppenstufen nicht genau senkrecht ist und somit die drei Pfosten am Beton nach innen gekippt sind. Das kann ich aber noch korrigieren und ist auch mein Verschulden, ich hätte darauf achten müssen und die Treppenstufen genau senkrecht sind.

Die Pfosten an den Brettern habe ich mit einem Balken hinterlegt und mit durchgehenden Schrauben (Gewindestangen) befestigt, auch der Handlauf wird noch so befestigt, zur Zeit sind es nur Schlossschrauben im Balken.

Ich habe einige Fotos gemacht - siehe Mailauszug unten.

Mit freudlichen Grüßen
Alfred K. aus Weil im Schönbuch
Geländerpfosten aus Rechteckrohr für Terrassengeländer mit einer Füllung aus mattiertem Glas20.01.17 
11 Geländerpfosten 60x30x2 mm für Glasgeländer (Zulieferung)
Geländerpfosten aus Rechteckrohr für Terrassengeländer mit einer Füllung aus mattiertem Glas
Hallo Herr Körting,
hier ein Bild zu den gelieferten Geländerpfosten.
Funktioniert ihr Flachschleifmaschine wieder?
Ich hätte bald einen Auftrag mit Rechteckrohren.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd W. aus Meßstetten
Metallwerkstatt Weissmann GmbH
Terrassengeländer aus Edelstahl gebogen ion aufgesetzter Montage mit Querstreben aus Rd14 mit Stabhaltern vor den Pfosten montiert15.09.16 
1 Terrassengeländer mit 6 Querstreben
Terrassengeländer aus Edelstahl gebogen ion aufgesetzter Montage mit Querstreben aus Rd14 mit Stabhaltern vor den Pfosten montiertTerrassengeländer aus Edelstahl gebogen ion aufgesetzter Montage mit Querstreben aus Rd14 mit Stabhaltern vor den Pfosten montiert - Ansicht 2
Sehr geehrter Herr Körting,
anbei sind die Fotos vom Geländer.

Mit freundlichen Grüßen
Stanislav H. aus Rheinfelden
Terrassengeländer mit Glasfüllung - gerader und gewalzter Geländerverlauf01.05.16 
Terrassengeländer gewalzt und gebogen
Terrassengeländer mit Glasfüllung - gerader und gewalzter GeländerverlaufTerrassengeländer mit Glasfüllung - gerader und gewalzter Geländerverlauf - Montage auf Doppel-T-Täger unter dem HolzbelagTerrassengeländer mit Glasfüllung - gerader und gewalzter Geländerverlauf - Glasscheiben mit viereckigen Glasklemmen montiertTerrassengeländer mit Glasfüllung - gerader und gewalzter Geländerverlauf - Handlauf komplett vorgefertigt und vor Ort verschraubtTerrassengeländer mit Glasfüllung - gerader und gewalzter Handlauf mit verschweißten Handlaufträgern auf Unterstützungspfosten verschraubt
Hallo Herr Körting,
wir sind, wie beim letzten Mal, wieder sehr zufrieden. Das Geländer passt hervorragend. Ihr Service mit den vielen Nachfragen war vorbildlich.

Mit der Montage bin ich allerdings noch nicht endgültig fertig, da ich die Scheiben noch nicht habe. Sobald alles aufgebaut ist, schicke ich Fotos.

Viele Grüße
Reiner W. aus Salem
Geländer mit Querstreben für Terrasse als Element der Terrassenüberdachung01.04.16 
Geländer mit Querstreben und Terrassenüberdachung
Geländer mit Querstreben für Terrasse als Element der TerrassenüberdachungTerrassengeländer mit Querstreben in aufgesetzter Montage als Element einer Terrassenüberdachung aus Edelstahl
Hallo Herr Körting,

Vielen Dank für die Lieferung. Aktuell liegen die Profile noch bei mir im Lager, da die notwendigen Bau-Vorbereitungen noch nicht fertig sind.

Ich kann Ihnen jedoch heute schon sagen, das ich mit Ihrem Service sehr zufrieden bin (eine glatte 10).

Wenn jetzt noch alles passt ist das eine super Sache.

Sobald ich die Profile aufgestellt habe und die Terrasse fertig ist werde ich Ihnen ein Bild zur Verfügung stellen.

Es wird noch etwas dauern, aber ich werde es nicht vergessen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas B. aus Plüderhausen


Nachtrag vom 26.08.2015:

Hallo Herr Körting,
anbei sende ich Ihnen wie gewünscht ein paar Bilder Ihrer Lieferung.

Wenn Sie irgend ein Detail als Foto benötigen, melden Sie sich einfach.

Wie Sie sehen fehlt jetzt noch ein L-förmigen Geländer, ich hoffe das Ich diese bei Ihnen konfigurieren bzw bestellen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas B. aus Plüderhausen


Nachtrag vom 01.04.2016:

Bilder vom fertigen Projekt "Terrassenüberdachung aus Edelstahl und Edelstahlgeländer mit Querstreben"

Wir gratulieren zur gelugenen Fertigstellung!

PS: Die Bilder von der Konsturktion der Überdachung finden Sie in unserer Rubrik Kundenbewertungen > Edelstahlprofile.
kurzes Edelstahlgeländer mit verschweißten Querstreben aus Rundmaterial19.01.15 
Terrassengeländer - Seitenteil mit Querstreben
kurzes Edelstahlgeländer mit verschweißten Querstreben aus Rundmaterial
Sehr geehrter Herr Körting,
Ja, wir sind mit der Ausführung und der Verarbeitung sehr zufrieden.
Es hat ja alles sehr schnell und gut geklappt. Kann Ihre Firma nur weiter empfehlen.
Das einzige was nicht richtig geklappt hat, war die Anlieferung.(da können Sie nichts dafür)
Ich hatte Ihnen ja geschrieben, dass die Anlieferung nicht vor dem 15.01.
erfolgen sollte, da sonst niemand vor Ort sein wird.
Am 12.01. stand dann der LKW von Schenker vor unserem Haus.
Durch viel Glück war zufällig unsere Reinigungsfrau im Hause, so dass
trotzdem abgeladen werden konnte. Ich habe Ihnen ein Foto vom montierten Geländer beigefügt.

Mit freundlichen Grüssen.
Victor F. aus Wiltz (LU)
Edelstahlgeländer mit 5 Querstreben an Terrassentreppe mit zusätzlichem Handlauf26.10.14 
Terrassengeländer mit 5 Querstreben
Edelstahlgeländer mit 5 Querstreben an Terrassentreppe mit zusätzlichem HandlaufEdelstahlgeländer mit 5 Querstreben an Terrassentreppe mit zusätzlichem Handlauf - Blick von obenEdelstahlgeländer mit 5 Querstreben an Terrassentreppe mit zusätzlichem Handlauf  - GeländereckeEdelstahlgeländer mit 5 Querstreben an Terrassentreppe auf der linken Seite mit zusätzlichem Handlauf
Hallo Herr Körting,
zwischenzeitlich habe ich auch die Handläufe auf den Geländern montiert. Es hat alles super gepasst.
Alles in Allem ist die Montage super gelaufen. Sicherlich hat die mir zur Verfügung stehende Ausrüstung (Nivelliergerät, Hilti-Bohrhammer) sehr geholfen.

Speziell beim Setzen der Bohrungen muss man sehr genau arbeiten, damit am Ende alles passt. Einzelne "Ausreißer" kann man zwar noch durch Drehen der Montageplatten kompensieren, sind aber beide Bolzen zu hoch oder zu tief angebracht, hätte man ein Problem. Ich konnte alle Ungenauigkeiten kompensieren, allerdings sieht man teilweise die Bohrungen in den Montageplatten. Hier würden wahrscheinlich etwas größere Unterlegscheiben helfen.